Neue Kurse für Nordic-Walking Anfänger

Am 14.08.2019 um 17:30 Uhr beginnt der neue Anfängerkurs.

10 Kurseinheiten a 60 Minuten.
Walking-Stöcke müssen mitgebracht werden.

Anmeldung bei Angela Bassen:
e-Mail: angela.bassen@gmx.de

Ihr Ansprechpartner:

Angela Bassen
e-Mail: angela.bassen@gmx.de

"Kommen Sie mit mir!"

Nordic Walking – fit mit zwei Stöcken
Gehen auf die nordische Art gilt als eine der gesündesten Sportarten überhaupt.
Wie der Name Nordic Walking schon vermuten lässt, stammt die Sportart aus Skandinavien. Langläufer, Biathleten und nordische Kombinierer hielten sich damit im Sommer fit. Von dort schwappte die Trainingsmethode ins heimische Deutschland.
Nordic Walking-Fans können durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken. Beispielsweise für Osteoporose, Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen. Zudem hilft das flotte Gehen beim Abnehmen.
Vorausgesetzt, die Technik stimmt. Wir zeigen Ihnen wie es geht, kommen Sie mit!
Nordic Walking hat sich auch im Sportverein Agathenburg Dollern e.V. etabliert. Angela Bassen ist hier ausgebildete Übungsleiterin und leitet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Wer einen Kurs absolviert hat, bekommt eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse.
Achten Sie bitte auf Veröffentlichungen im Stader Tageblatt, Rubrik Sportbörse oder aber hier auf der Homepage unter „Nachrichten“. Dort werden Sie rechtzeitig über neue Kurse informiert.

Trainingszeiten:

Dienstag ab 09:00 Uhr (Treffen nach Vereinbarung)

Sie möchten unsere Sportangebote nutzen?

Aufnahmeantrag für neue Mitglieder

Gleich downloaden, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.
Per Post oder persönlich an Brunhild Jungnickel (kasse@sv-agathenburgdollern.de) übermitteln.

SV-Agathenburg / Dollern
Torsten Duda