Ballsportgruppe

Michael Hinrichs

"DER MIX MACHT`S!"

Training: Sonntags, durchgehend. Bis auf die Sommerferien und
zwischen Weihnachten und Neujahr. In den Sommerferien nur nach Absprache. D. h.: Wenn mindestens 4 Teilnehmer dabei sind.

Uhrzeit: 20:00 bis 21:15

Ort: Mehrzweckhalle Agathenburg

Die Ballsportgruppe trifft sich am Sonntag Abend in der Mehrzweckhalle und besteht aus derzeit leider nur männlichen Teilnehmern mit einer Altersspanne von 17 bis 59 Jahren.
Unter Einhaltung der gesetzlichen Pandemiebestimmungen in 2022 konnten wir den Sport in der Ballsportgruppe sehr häufig ausüben. Gerade am Anfang 2022 haben wir die „Sommerferienregeln“ angesetzt.

Bei dem Training sind Ausdauer und Sprintvermögen, aber auch eine gewisse Spieltechnik sowie Teamgeist erforderlich. Für die mitunter wechselnden Gruppenstärken ist die Halle in ihren Abmessungen ideal um sich richtig bewegen zu können.
Die anwesenden Spieler werden nach einer kurzen Aufwärmphase in zwei möglichst gleich starke Teams aufgeteilt. Diese spielen - mit einigen lokalen Änderungen - nach offiziellem Reglement Basketball, Hallenfußball und Hockey. (Gelegentlich werden aber auch andere Ballsportarten ausgeübt. Dies ist abhängig von der anwesenden Sportlerzahl.) Durch die verschiedenen Sportarten werden unterschiedliche persönliche Leistungsstufen berücksichtigt, so dass jeder „sein“ Spiel und seine Spielposition finden kann.
Wer den Sonntagabend nicht auf dem Sofa im eigenen Wohnzimmer verbringen möchte, ist zum Mitspielen herzlich willkommen. Das gilt übrigens auch für weibliche Interessenten.
Wie bei den meisten anderen Sportgruppen steht auch bei uns der Spaß am Spiel und die Bewegung im Vordergrund. So haben in der Regel auch diejenigen, die nicht die meisten Treffer gelandet haben, nach dem Training gewonnen und gehen mit einem guten Gefühl nach Hause.

Drag and Drop Website Builder