FUSSBALL

FullFußball fördert Sozialkompetenz, Kreativität, Durchsetzungs- vermögen, geistige & körperliche Fitness! Fußball ist die beliebteste und am weitesten verbreitete Sportart weltweit. Insbesondere in Europa, Südamerika und Afrika, aber auch in Teilen Asiens, dominiert Fußball die Sportberichterstattung. Obwohl Frauenfußball weitaus weniger präsent in den europäischen Medien ist, ist Fußball auch bei Frauen in den meisten Ländern der Welt die beliebteste Sportart. In Deutschland sind sechs Millionen Menschen in über 27.000 Fußballvereinen aktiv. Hinzu kommen noch etwa vier Millionen Menschen, die als so genannte Hobbykicker in ihrer Freizeit in Hobby-, Betriebs- oder Thekenmannschaften regelmäßig Fußball spielen.

Fußball im Sportverein Agathenburg Dollern e.V. wird besonders groß geschrieben.
Zum Mitmachen gibt es hier gleich mehrere Mannschaften zur Auswahl.
Ihr Ansprechpartner für Herrenfußballl: Andreas Viedts 015115239859
Ihr Ansprechpartner für Damenfußball: Wolfgang Gießel 0177 7473209