Step Aerobic


Claudia Horn

Ihr Ansprechpartner:

 

Claudia Horn

 

"Sie möchten sich fit steppen? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitgliedschaft."

 


Step Aerobic

Ziele der Aerobic - Step-Aerobic will ein umfassendes Fitnesstraining sein, was als Training der

  • aeroben Ausdauer
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Allgemeine Koordinationsfähigkeit
  • Psychisches und physisches Wohlbefinden

bezeichnet werden kann.

Frau Horn gibt die Übungen beim Step Aerobic vor und fungiert als Motivator für die Teilnehmer. Das Ganze findet begleitet von moderner Musik statt. Die einzelnen Übungen sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und freiem Tanz.

Step-Aerobic bietet der Sportverein Agathenburg Dollern e.V. an und freut sich über Ihre Mitgliedschaft.

Inhalte der Trainingsstunden

  • Step-Aerobic Choreographien
  • Bauch-Bein-Po
  • Spiele
  • Tänze

Trainingszeiten: Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr (MZH Agathenburg)


Jahresbericht 2015

Schwupps, es ist schon wieder ein Jahr rum..... kaum zu glauben und wieder hatten wir 2014 ein sportlich supertolles und lustiges Jahr.
Die Stepaerobicgruppe ist einfach der Hit und es ist immer eine so lustige und harmonische Truppe, die sich jeden Donnerstag aufs neue von mir gerne "quälen" (also bitte nicht ganz wörtlich nehmen) lässt.


Wir veranstalten keine Ice-Bucket-Challenge, bei uns heißt es Schweiß-Bucket-Challenge und das jede Woche. Es ist für mich jede Woche ein echtes Vergnügen, meine "Mädels" steptechnisch auf Hochtouren zu bringen und sie mit neuesten Trainingsmethoden aus Hollywood anschließend auf Trab zu bringen.
Lustig wird es, wenn wir uns manchmal die letzten Minuten mit Ballspielen beschäftigen, da wird das Kind im Weibe wach und wird herrlich gelacht dabei.

Ein richtig toller und  großartiger Gewinn für unsere Gruppe sind unsere neuen Mitbewohner in Agathenburg wie Mimosa, Diamanta, Luisa, usw. Sie haben sich alle so toll in die Gruppe eingefügt und so eifrig dabei, eine echt Bereicherung! Und man merkt förmlich, dass sie sich in der Gruppe auch wohlfühlen und gerne kommen! Wir sind glücklich, dass sie unsere Gruppe verstärken und ich jetzt auch schon mit teilweise über 20 sporthungirgen Damen um die Wette schwitze! Klasse!!!

Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass ich  mich sehr glücklich schätze, eine solch tolle Stepaerobicgruppe hier in Agathenburg zu haben und dass ich dem Vorstand wirklich sehr dankbar für die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit bin.


Ich arbeite wirklich sehr gerne für den SV Agathenburg/Dollern und hoffe, dass wir weiterhin ein so tolles Miteinander auch in den nächsten Jahren haben werden.
Ich freue mich darauf!

Es grüßt alle ganz herzlich!

Claudia Horn