Funktionsgymnastik

Ihr Ansprechpartner:

 

Anke Lüssow

Telefon: 04141-600519

  • Muskel-Aufbautraining
  • Übungen mit Hanteln, Gymnastik- und Pezzibällen, Stäben, Tubes
  • Spiele
  • Tänze
  • Trommeln

 

Trainingszeiten: Montag 20:00 - 21:00 Uhr (Sporthalle Dollern)


Jahresbericht 2011

In Dollern hatte ich 11 Teilnehmer im letzten Jahr. Ein zweiter Mann ist wieder dabei. Dieses Team ist so flexibel, dass ich als Warm-up auch Tai-Bo, einen Tanz oder Aerobic anbieten konnte. Gern und oft setzte ich die Pezzi-Bälle ein. Aber auch die Hanteln, Stäbe und kleinen Bälle, die dort in der Halle sind, wie Tubes aus Agathenburg wurden genutzt, um alle Muskeln fit zu halten.

Besonders beliebt war Federballspielen und eine Igelmassage als Erholung. Wie immer gab es eine Spaßstunde mit Tänzen, Essenund Trinken am Rosenmontag. Im Sommer machten wir eine Boßeltour in Agathenburg und gingen vor Weihnachten zusammen essen.

 

Anke Lüssow