Eltern-Kind-Turnen

Nina Piper & Birte Martens
Kontakt vorerst über:
vorstand@sv-agathenburgdollern.de

Es ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Wer regelmäßig Sport treibt, tut etwas für seine Gesundheit. Aber besonders in den vergangenen Jahren hat, mit zunehmendem Alter, die Bewegungsaktivität bei vielen Kindern einen Einbruch erlitten. Viele Kinder verbringen ihre Freizeit lieber vor dem Computer oder dem Fernseher anstatt in ihrer Freizeit einer sportlichen Betätigung nachzugehen. Als Folge davon können bei Kindern und Teenagern immer häufiger motorische Defizite beobachtet werden. Bei uns können Kinder gemeinsam mit den Eltern turnen.

Trainingszeiten:
Montag 15:00 - 16:00 Uhr (MZH Agathenburg)*
*außer in Ferienzeiten

Warum zum Eltern-Kind-Turnen?

Sinn und Zweck des Eltern Kind Turnens ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen. Unter Anleitung versucht man spielerisch, und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. Nicht selten entdecken Eltern schon in diesem jungen Alter bestimmte sportliche Vorlieben ihres Kindes, die sie später weiter fördern können.

Free AI Website Maker